Tag 223/4; 26.-27.2.18 Ayutthaya die beeindruckendste Stadt Asiens

(26.2.) Bangkok eine Stadt mit Charm, jedoch auch kräfteraubend, die Hitze, die Menschen, die Abgasse. Wir verlassen die Grossstadt mit ihren unzähligen Tuk Tuks sowie Strassenhändlern und begeben uns auf unsere Reise quer durchs Thailand. Erster Halt Ayutthaya.
Lediglich 30 Baht (weniger als 1 CHF) haben wir für diese zweistündige Zugfahrt bezahlt.


Nicht nur Zugfahren ist eine Faszination. In Ayutthaya angekommen, geht es mit dem Flosstaxi auf die andere Seite..



Bevor wir die seit 1991 zum Unesco Weltkulturerbe zählende Stadt erkunden geht's an die Wäsche. Sogar Waschmaschinen zum selber waschen finden wir in dieser 60'000 Einwohner Stadt. Unsere günstigste Wäsche auf unserer Weltreise lediglich 30 Baht, verglichen mit dem Laundry Service in Bangkok 1'000 Baht, brutal günstig. Wäsche aufhängen und falten müssen wir selbst, aber bei diesem Preis sagen wir natürlich sehr gerne ja :)

(27.2.) Der beste Weg die Sehenswürdigkeiten von Ayutthaya zu entdecken? Das Velo. So satteln wir unsere Sitze und aufgehts..



Obwohl es erst 9 Uhr ist spüren wir die starke Sonnenstrahlung. Immer wieder müssen wir Trinkpausen einlegen und ein schattiges Plätzchen suchen. Doch die Mühe lohnt sich allemal, Ayutthaya, die von 1350 bis 1767 als die beeindruckendste Stadt Asiens galt, ist wahrlich eine archäologische Perle. Wir sind überwältigt von den Ruinen.





die ebenso das zu Hause von Fledermäusen sind.


Auf dem Weg zur letzten Attraktion entdecken wir einen Varan, wow, mit diesem hätten wir definitiv nicht gerechnet. Eines von Joels Lieblingstieren.





Atemberaubend schön sind die Ruinen von Ayutthaya! Diese Stadt darf auf keiner Thailand Reise fehlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 29 - 14.8.17 Tulcan und die Friedhofsskulpturen, Ecuador

Tag 85/6 - 11.-12.10.17 Trip La Paz - Sucre - Potosi, Bolivien

Tag 30 - 15.8.17 Cuicocha, die schönste Kraterlaguna-Wanderung des Landes, Ecuador