Tag 115 - 10.11.17 Foz do Iguacu - die brasilianische Seite


Unser Gesamtbild des Iguazu Wasserfalls möchten wir heute mit der brasilianischen Sicht abschliessen. Da wir für diese zuerst die Grenze passieren müssen, gehts zunächst mit dem Bus zur Migration. Für einen Tag haben wir nun einen brasilianischen Stempel auf den Pass :)  
Vor den Toren des brasilianischen Nationalparks befindet sich der Vogelpark, welchen wir zuvor einen Besuch abstatten möchten. Auf einer kleinen Fläche finden wir eine Vielzahl für uns bekannte oder noch unbekannte Exemplare.






Zu unserem Bedauern verschlechtert sich die Wetterlage auf dem Weg zum Foz do Iguacu. Regenponchos müssen her!


Der Regen wurde stärker, doch wir lassen uns nicht vom Regen abhalten, eine kurze Wanderung muss der längeren trotzen. Ebenfalls erwartet uns hier eine beeindruckende Aussicht. Zudem wird die Wassermenge durch den Regen verstärkt. Nach zwei Stunden sind auch die letzten Winkel unserer Kleider und Schuhe nass, zurück nach Argentinien!
Nach einer warmen Dusche und trockener Kleidung verliessen wir erneut die vier Wände unserer Cabaña. Die Sonne lächelt uns bereits wieder an und munter entscheiden wir uns den Abschluss von Iguazu mit dem Besuch des Dreiländerecks zu küren. Ja, die nördlichste Stadt Argentiniens grenzt an drei Ländern. Im Nordosten an Brasilien und hier im Westen seht ihr Paraguay.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 29 - 14.8.17 Tulcan und die Friedhofsskulpturen, Ecuador

Tag 85/6 - 11.-12.10.17 Trip La Paz - Sucre - Potosi, Bolivien

Tag 30 - 15.8.17 Cuicocha, die schönste Kraterlaguna-Wanderung des Landes, Ecuador