Tag 93/4 - 19-20.10.17 San Pedro de Atacama, Chile
Willkommen
in Chile! Das Chile im Gegensatz zu Bolivien zu den wohlhabendsten Ländern Südamerikas gehört, können wir bereits anhand der asphaltierten Strasse ab der Grenze und ihrer ersten Stadt San Pedro de Atacama feststellen. Wir würden lügen, wenn wir leugnen, dass wir den neu gewonnen Luxus in Chile nicht mögen. Das Essen ist hier qualitativ besser und vielfältiger als in Bolivien und die Unterkünfte kaum mit den einfachen von Bolivien zu vergleichen. Dennoch sind es die einfachen Dinge und nicht asphaltierten Strassen, welche das Wüstenabenteuer in Boliven viel authentischer als Chile machen.
Die Atacama Wüste zählt zu den trockensten der Welt, gewisse Gebiete haben seit Jahrzehnten keinen Tropfen Regen gesehen. Wir spüren die Hitze auf dieser Seite der Wüste. Trotzdem wollen wir nicht untätig herumliegen, es gibt zwei Aktivitäten, die uns besonders ins Auge fallen: Valle de
Luna und Astronomica Tour. Wir entscheiden uns diese an einem Abend zu kombinieren.
Valle de Luna ist eine Wüstenlandschaft in der Nähe von San Pedro de Atacama und verdankt ihren Namen (Luna) der Oberflächenähnlichkeit mit dem Mond.
Am nächsten Tag hiess es: Chill out time ;)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen