Tag 39 - 24.8.17 Das Dach des Amazonas, Ecuador


Das Dach des Amazonas

Wir wollen den Sonnenaufgang von einem ganz speziellen Ort betrachten. Um 4:30 Uhr paddeln wir mit unserem Kanu flussabwärts. Kurze Zeit später verlassen wir das Kanu und wandern eine halbe Stunde in der Dunkelheit. Wir stehen vor einem Treppenturm der parallel zu einem mächtigen Baum verläuft. Auf 36 Metern folgt die Verbindung vom Treppenturm zur Baumkrone, von wo wir heute den Sonnenaufgang und die Vögel des Dschungels beobachten werden. Bei jedem Schritt im Dschungel musst du die Augen weit offen halten. So geschah es, dass Joel am frühen Morgen beim Treppenturmaufstieg diese Schlange entdeckte.

 
Einfach unbezahlbar ist der Blick von oben, beim Sonnenaufgang sowie bei der Vogelbeobachtung:





Zwischendurch hören wir wieder die Rufe der Brüllaffen. Nach diesem farbenfrohen Morgen, bei welchen wir vor allem mit Augen und Ohren die Vogelwelt konzentriert erforschten, werden wir uns heute Mittag alten Traditionen widmen. Speer werfen sowie Pfeile mit dem Blassrohr abschiessen. Es ist definitiv schwerer als es aussieht. Beim zweiten Schuss trifft Joel voll ins Schwarze und gewinnt das Blasturnier der Gruppe.


Nach mehr oder weniger erfolgreichen Übungen sind wir wieder auf Erkundungstour. Kurz nachdem wir auf dem Kanu sind, entdecken wir eine weitere Affenart 😍 Der Dschungel steckt voller Geheimnsisse.
Mit ganz guten Augen sind auch Eidechsen, wie hier auf dem Stamm, ersichtlich

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 29 - 14.8.17 Tulcan und die Friedhofsskulpturen, Ecuador

Tag 85/6 - 11.-12.10.17 Trip La Paz - Sucre - Potosi, Bolivien

Tag 30 - 15.8.17 Cuicocha, die schönste Kraterlaguna-Wanderung des Landes, Ecuador