Tag 140/1 - 5.-6.12.17 Per Speedboot nach Moin/Cahuita Nationalpark
Wir packen wieder unsere Rucksäcke, die Reise geht weiter. Per Speedboot fahren wir heute nach Moin, leider reicht das Geld nicht für eine Fahrt bis nach Cahuita. Stolze Preise finden wir vor, 35 Dollar pro Person kostet die Fahrt nach Moin.
Sobald unser Fahrer etwas am Flussrand entdeckt, halten wir an. Jeder Holzstamm kann Leben enthalten, wie dieses schöne Eidechsenexemplar.
Nicht nur kleine, sondern auch grosse Exemplare sind vertreten. Kein Wunder nennen die Einheimische diese Gegend Krokodilfluss.
Was für eine sehenswerte Fahrt.
Das Ende der Bootsfahrt konnten wir mit der Entdeckung eines 3 Fingers Faultiers samt Kind zelebrieren.
Ab Moin verhandeln wir den Preis mit einem Taxifahrer. Die nächste Busverbindung nach Cahuita ist erst ab Limon möglich. Nach 3 Stunden Bootsfahrt sind wir froh, mit dem Taxi direkt zum 45 min. entfernten Dorf Cahuita gefahren zu werden. Die Unterkunft ist ziemlich einfach ausgestattet. Und es gibt nur kaltes Wasser. Die erste kalte Dusche für Isabelle ;)
(6.12.) Der Cahuita Nationalpark
Vergleichsweise
kleiner als der Tortuguero Nationalpark liegt im Osten des Landes der Cahuita
Nationalpark. Aber der Eintritt zum Nationalpark ist gratis! (Spenden werden gerne angenommen.) Insgesamt sind es 7,2 km, hin- und zurück. Diverse Tiere, unteranderem Affen und Schlangen, wurden hier
gesichtet. Wir freuen uns schon auf die Tiere, welche wir heute entdecken
werden.
Mangrovenwälder
und tropischer Regenwald bilden die Kulisse. Das Schönste dabei ist, dass der
Nationalpark nicht nur zum Wandern, sondern ebenfalls zum Baden einlädt. Cahuita
Nationalpark besitzt eines der schönsten Strände des Landes.
Aber nicht nur die schönen Sandstrände begeistern. Nebst Affen sehen wir Eichhörnchen, Waschbären und Papageien.
Cahuita ist eine traumhafte Mischung aus Strandferien und Wanderfreuden. Es gibt aber definitiv weniger Tiere als im Tortuguero Nationalpark. Aber wenn man aufmerksam die Natur betrachtet, erkennt man so viele schöne Tiere und eine unendliche Zahl an kleinen Krebsen, die mit ihren individuellen Häuschen herumwandern.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen