Tag 21 - 6.8.17 Guatape und die 675 Stufen, Kolumbien
Ausflug nach Guatape
In der Nacht sind zwei weitere Gäste zu uns ins Hotelzimmer dazugestossen, die Cousine von Lilly sowie ihre beste Freundin. Sie waren von LA nach Medellin geflogen. Das Hotel, welches sie gebucht hatten, erlaubte es ihnen nicht, in der Lobby die Nacht zu verbringen, da sie erst ab heute Nachmittag das Hotel reserviert hatten. Sie sind zwei Wochen in Kolumbien, da sie die Universität in Medellin einen Besuch abstatten wollen.
Endlich war es soweit, auf gehts nach Guatape! Guatape ist ein weiteres Highlight, dass in keiner Kolumbienreise fehlen sollte und es ist nur anderthalb Stunden von Busterminal del Norte (Medellin) entfernt. Die Landschaft hatte uns bereits vor der Reise nach Kolumbien fasziniert, weil es ebenfalls das Titelbild unseres Reisehandbuchs ziert. Bevor wir die Aussicht geniessen können, müssen wir aber die 675 Stufen der "piedra del penol" bezwingen. Dies sollte ein warm-up für Sri Lanka sein, dort werden wir den Adam's Peak mit sagenhaften 7'000 Stufen "besteigen".
Piedra del Penol, Guatape |
Nach 650 Stufen sind wir auf der unteren Plattform angekommen, jetzt müssen wir noch die letzten Stufen des Aussichtsturms erklimmen. Was für ein Ausblick, die Anstrengung hat sich gelohnt:
Wir geniessen diese Sicht mit einem Jugo de Lulo (Lulo Saft) und begeben uns zur unteren Plattform. Bevor wir den Weg nach unten starteten bemerkte Joel, dass unser Rucksack fehlte! Oh nein, nicht das auch noch, nun sollten wir nach dem Handy auch noch den Rucksack mit der Nikon Kamera und den Objektiven verloren haben 🙈Wir rannten wieder los nach oben auf die oberste Plattform, dort haben wir das Objektiv gewechselt. Oben angekommen suchten wir zwischen den Touristenmassen nach dem Rucksack, zum Glück er war noch da 😆 Kurz vor 18 Uhr laufen wir zurück zur Bushaltestelle. Gemäss dem Busticketverkäufer können wir den Bus, der um 18 Uhr vorbeifährt, nicht nehmen, da dieser voll ist, und müssen bei ihm die Tickets für den 18:45 Uhr Bus lösen. Zudem meinte er, dass die Polizei überfüllte Busse nicht erlauben würde. Zeitlich wird's knapp, da unsere Amis Kollegen den Bus um 22:00 Uhr von Medellin nach Bogota erwischen müssen. Zudem haben sie ihr Gepäck im Hotel in Medellin, dass sie vorher abholen müssen. Wir versuchen trotzdem auf den 18:00 Uhr Bus aufzuspringen. Es hat geklappt, wir müssen die Strecke zurück nach Medellin ca. 2h bei Verkehr im Stehen zurücklegen, aber wir waren gegen 21 Uhr zurück im Hotel. Nun heisst es Abschied nehmen, unsere Freunde verlassen uns, es war eine kurze aber bereichernde Zeit. Bye bye Lilly and JC, perhaps we see us again in LA, Bogota or Montreal ;)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen