Tag 23 - 8.8.17 Pereira-Salento eine Jeepfahrt zu den höchsten Palmen der Welt, Kolumbien

Salento-Valle de Cocora

Letzte Nacht sind wir in Pereira angekommen, haben kurz vor Ort eine Herberge gefunden und sind am morgen wieder im Busterminal von Pereira. Unsere heutige Destination ist nicht mehr weit entfernt und trägt den Namen Salento (1,5 Stunden). 


In Salento eingetroffen nehmen wir gleich das erste Hostel, welches wir rechts von der Busstation finden. Klein aber fein und mit einer wunderschönen Aussicht.

Von Salento aus begeben wir uns zu den Palmenwälder vom Valle de Cocora, welche sich 11 km östlich von Salento befinden. Dort stehen bis zu 60 m hohe palmas de cera (Wachspalmen). Diese zählen zu den höchsten Palmenarten der Welt. Bevor wir aber die Reise nach Valle de Cocora antreten, reservieren wir die Busplätze für die nächste Rückfahrt am Morgen um 7:50 Uhr. Ausserhalb der grösseren Städte fahren lediglich alle 2-3 Stunden Busse in die nächst gelegenen Grossstädte. Aber reden wir nicht von morgen, heute stehen uns zwei Optionen für den Ausflug zum Valle de Cocora zur Verfügung. A wir wandern den 2 Stunden langen Weg oder B wir nehmen einen Jeep ab Salento. Wir überlegen kurz, ja gerne den Jeep :)

Willy-Jeeps die nach Valle de Cocoa führen
Valle de Cocora, nirgendwo findet man diese Palmen in höherer Konzentration als hier :) wir bestaunen die einzigartige Palmenlandschaft. 


Die Wanderung führt uns ebenfalls am Fluss Quindio vorbei.


Kolibris haben wir leider keine gesehen, aber jede Menge Schmetterlinge, Bienen, Insekten, Pferde und Kühe, die in den Wiesen grasten.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 29 - 14.8.17 Tulcan und die Friedhofsskulpturen, Ecuador

Tag 85/6 - 11.-12.10.17 Trip La Paz - Sucre - Potosi, Bolivien

Tag 30 - 15.8.17 Cuicocha, die schönste Kraterlaguna-Wanderung des Landes, Ecuador